mitmachen ohne mitzuspielen

mitmachen ohne
mitzuspielen

Internes, nicht öffentliches Forum der Inititative mitmachen ohne mitzuspielen

Dieses Forum - Feedback, Vorschläge ...

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 29.10.2012 09:33
von dominik • 68 Beiträge

Bitte gebt mir Feedback, ob Ihr dieses Forum für unsere Kommunikation geeignet haltet, ob Kategorien fehlen oder zu viel sind, was beachtet werden sollte. Die Erstellung war ein spontaner Schnellschuss und nicht sehr durchdacht, so dass wir gerne alles auch anders machen können ;-)

nach oben springen

RE: Dieses Forum - Feedback, Vorschläge ...

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 30.10.2012 15:41
von Lex • 25 Beiträge

Hallo Dominik, ich finds grundsätzlich gut und beid er überschaubaren Menge an Teilnehmern und Posts ist auch die Strukturierung hier egal (ups - aus meinem Mund).
Mein Problem aber das gehört net hierher (oder doch?): Entweder könnt ich überall was posten (die Lücken füllen) oder es überfordert mich wie jetzt alles nachzugucken (-lesen)...
Puh!
Alex

nach oben springen

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 30.10.2012 16:25

Vielleicht ist's einfach "überstrukturiert" hier? Vielleicht alles in ein Thema und dort einfach verschiedene Threads? Mal sehen, was die anderen sagen - wenn sie denn was sagen ;-)

nach oben springen

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 30.10.2012 18:30
von Julia • 12 Beiträge

ich schau mich hier gerade auch mal kurz um, eventuell wäre es besser alles unter einem Thema zu machen und verschiedene Threads, das könnte übersichtlicher, da alles auf einen Blick, sein...aber vielleicht ist die Strukturierung auch besser, das muss sich in der Benutzung erweisen, lassen wirs mal so ne Weile laufen, dann sind wir glaub schlauer.

nach oben springen

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 30.10.2012 18:33
von Julia • 12 Beiträge

noch ein Gedanke der glaub unter diese Überschrift passt,
website Struktur:
vielleicht sollten wir alle Inhalte, bei Über uns umdrehen, so dass die aktuellsten oben sind und beim runter scrollen es chronologisch "älter" wird.
Das hatte ich immer noch auf meiner virtuellen Liste, jetzt steht es hier mal...

nach oben springen

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 30.10.2012 18:35
von Julia • 12 Beiträge

Doodle Ergebnis Stand 30.10.2012 Mittwoch 07.11.2012 18-21h 6 Leute können....der Christoph kann da wohl nicht...finden wir einen Termin?

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 18:52 | nach oben springen

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 02.11.2012 10:29
von Sabine • 28 Beiträge

An der PS-Seite schätzte ich es sehr, dass alle Einträge nur in chronologischer Reihenfolge ohne Rücksicht auf Themenzugehörigkeit aufgetaucht sind. Mal sehen, was sich hier bewährt… Wenn es strukturierte bleibt, sollte für mein Gefühl das Thema 'Homepage' eine Extra-Abteilung sein, weil man dazu ja nicht dauernd was zu bereden hat. Das könnte also wegen mir gerne gesondert abgelegt werden.
Dazu habe ich übrigens konkret eine Frage: Lob hatte noch per Mail über mom.de nach dem Pressetext gefragt, den Christoph bei der Auszählung vorgelesen hatte. Offensichtlich hat aber zumindest über mom.de niemand geantwortet. Auf schäferweltweit.de (hoffe, so heißt Lobs Site wirklich) habe ich den Text nicht verlinkt gefunden, obwohl Lob den Text zu diesem Zweck haben wollte. Könnte sich da jemand von Euch (Domink?) drum kümmern? LG, S.

nach oben springen

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 02.11.2012 11:14

Sowohl Christoph als auch ich haben LOB die letzte PM zur Auszählung der Stimmen geschickt - und er hat sie auch erhalten. Vielleicht hat er sie einfach nicht eingebaut.

nach oben springen

in Homepage, Forum, Meta-Kommunikation 20.11.2012 11:01

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das Forum reduziert habe. Ich verspreche auch, sobald keine Änderungen mehr vorzunehmen, damit ihr Euch nicht immer wieder neu einfinden müsst ;-)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabine
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 163 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen